Dienstag, 17. Januar 2012

Mütter,

eine eigenartige Spezies...
Habe für mich ein System erstellt;)
1. Die Beobachterin
Erster Kontakt,über freundlich,denn es besteht ja eine Gemeinsamkeit und im nächsten Moment, meistens nachdem der Entwicklungsstand des ´´ gegnerischen´´ Kindes abgecheckt wurde eine Feindschaft ala Tom und Jerry...
Mann kann noch so nett sein, sie will einfach nix mit einem zu tun haben...

2. Die Angeberin
Steckt ein bisschen in jeder Mutter, den jeder ist ja stolz auf sein Kind, wenn das ganze aber so ausartet, dass ich mich schon Fremdschämen muss, weil der größere Teil der Mamis zum Glück doch eher zu dem hin und wieder tendiert, wirds mir zu viel...
Nein, nicht jeder muss wissen was dein Kind alles kann...
Schüren Rivalität...

3. Die Voreingenommene
Ich nenne es auch das Dorfsyndrom oder wir möchten unter uns bleiben...
Wenn du nicht zufällig aus dem selben Dorf kommst, den selben Bildungsgrad hast oder dich auch nur etwas anders kleidest, hast du verloren...
Schrecklich...

4. Die Besserwisserin
Kommen oft aus sozialen Berufen und haben selber das erste Kind...
Auch Mehrfachmütter sind gern betroffen...
Es geht nicht um einen normalen Austausch sondern um Ratschläge die keinen Interessieren...
Und nein, ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, dass mein Kind was Süßes bekommt...

5. Die ganz normale
ist meiner Meinung nach die, die sich ein in 1-4 wiedererkennt, aber nicht in der übertriebenen Variante...
Zum Glück gibt es ja ein paar, sonst würde ich vereinsamen;)
Trotzdem fände ich es schön, wenn wieder mehr Wert auf das Wesentliche gelegt werden würde denn alle Kinder sind toll...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Ein kurzer Check und bald erscheint er hier ;)