Montag, 6. Februar 2012

war ein total aufregender Tag, heute hat die Eingewöhnung von Kleini in der Kita begonnen...
Eins kann ich euch sagen, dass ist ganz schön aufregend und zwar nicht nur für das Kind ;)
Bis man alles gepackt und beschriftet hat...
Ganz zu schweigen von den Gedanken, die einen schon die Nacht vorher nicht mehr so gut schlafen lassen...
Ist das wirklich gut für sie? Vielleicht doch zu früh? Kann sie sich da wohlfühlen?
Als sie ihre Hausschuhe anhatte und sich über die anderen Kinder und das fremde Spielzeug gefreut hat, alles wie weggeblasen....
Der zweite Eindruck ( zum ersten Gespräch war ich ohne Kind) ist super...
Das Konzept der Eingewöhnung auch...
Für alle die es interessiert hier ein Link...
http://test.jugendhofvlotho.de/media/Workshop-Kitzmann-2.pdf?SessionID=ff5c6b6496597d53c1cd
ich habe zwar eine noch ausführlichere Broschüre bekommen, denke aber das reicht....
Hoffe das morgen alles genauso gut weitergeht...

1 Kommentar:

  1. Das liest sich wie ein Hundewelpen-Erziehungsprogramm.. :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ein kurzer Check und bald erscheint er hier ;)