Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachten

Morgen ist schon Weihnachten... Mann, komme irgendwie noch nicht in Stimmung obwohl ich grad gefühlte 100000 Geschenke eingepackt hab.... Freu mich schon;), mit Kind sind so traditionelle Dinge einfach schön.... Dieses Jahr kommt die Familie an Heiligabend zu uns was für uns und Kleini geschickter ist... Dann kann sie ins Bett wenn sie müde ist... Oh mann, ich hätte nieeeeeeee gedacht, dass ich mal so ne spiesige Mama werde, die darauf achtet, dass das Kind immer pünktlich im Bett liegt, aber alle von euch die eins haben, wissen wie üngemütlich ein so kleines Wesen sein kann wenn es nicht richtig geschlafen hat... So gibt es dann noch fünf andere Punkte und Schwupps ist man gefangen in einem schön strukturierten kinderfreundlichen Alltag, but i´am happy... Ja ich gebe zu, inzwischen liebe ich die abgeschlossenen Schränke, den Reis im Wäscheschrank und das immer wieder aufs Neue ausgeräumte CD Regal genauso wie das Kinderturnen am Freitag (unsere Highligt der Woche, aber nicht wegen der körperlichen Ertüchtigung sondern den Schlussliedern) von den Nächten mit Bein im Rücken ganz zu schweigen... Hatte ich mir nicht soooo fest vorgenommen, dass ich mein Kind mit spätestens sechs Monaten ausquartiere?! (Mist);) Ja, ja, genauso wollt ich unbedingt lange stillen, ein Jahr kein Zucker geben und immer konsequent sein... Die Realität sieht ganz anders aus... Ich habe in diesem Sommer in Griechenland viele tolle Menschen kennengelern, die es mir näher gebracht haben, wieder mehr auf mein Mutterherz zu hören und instinktiv zu handeln... Und tatsächlich, es hat mir vieles leichter gemacht... Ich finde Regeln und Strukturen sehr, sehr wichtig, aber wenn es mal nicht so klappt, geht die Welt nicht unter... Ja mit Kind verändert sich schon einiges;) Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest... Kisses Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Ein kurzer Check und bald erscheint er hier ;)