Freitag, 6. April 2012

Warum

sind eigentlich Männer immer so herrlich unkompliziert? Na ja, fast immer....
Ob Hausarbeit, Schwiegermütter, Erziehungsfragen oder Zähneputzen, funktioniert fast alles mit nur halb so viel Stress wie bei uns Frauen...
Das beim Wischen mal ein Eck übersehen wird und anstatt ner halben, auch mal ne Stunde glotzen ok ist,
muss ich ja bestimmt nicht weiter erörtern, aber während ich mich mit dem Kind auf dem Arm spülend, das Essen auf dem Herd kochend überlege, wie ich in der nächsten Viertelstunde den Boden wische nur das mein Mann nicht denkt, die ist aber faul, macht er sich in meiner Abwesenheit mal gar keinen Stress...
Und diese Tiefenentspannung ist wie festgewachsen...
Während ich mit dem Staubsauger durchs Wohnzimmer flitze, kann er ganz cool die Kicker Ergebnisse checken und mir kopfschüttelnd signalisieren, dass ich eindeutig eine Putzkrankheit habe...
Nein, die habe ich nicht, aber nach 3 oder 4 Tagen sieht ein Bad einfach eklig aus...Ich gebe zu, früher habe ich das gerne auch mal etwas zu häufig praktiziert, aber dafür ist inzwischen so was von keine Zeit mehr...
Bin froh wenn ich soviel schaffe, dass es mir nich ganz so peinlich sein muss...
Fensterputzen, Küchenschränke auswischen, Kleiderschrank aufräumen, schee wärs, nach dem Standartprogramm das das Klo, das Bad die Böden und das beseitigen der Unordnung beieinhaltet ist ein Vormittag rum...
Eigentlich selbst Schuld, denn er erwähnt immer wieder, dass er das ganz sicher nicht von mir erwartet und das ist ein unschlagbares Argument...
Wenn ich nämlich sehe, was für eine lockere Reaktion ich bekomme, wenn ich in der von ihm gewienerten Küche eine Backsession veranstalte, könnte ich mir echt ne Scheibe abschneiden...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Ein kurzer Check und bald erscheint er hier ;)