Mittwoch, 16. Mai 2012

Hallo Rita, danke das du mitmachst:)


Wie war deine Schwangerschaft?
Ganz problemlos...
Musstest du auf bestimmte Dinge achten?
Nein, bei uns war das alles noch nicht so kompliziert, ich durfte auch noch alles Essen...
Toxoplasmose gab es bei uns nicht;)
Ich musste mir jeden Morgen zwei süße Stücke kaufen, die ich dann aber gar nicht essen konnte..
Die Kollegen hat es gefreut;)
Wie viel hast du zugenommen?
11 Kilo
Wann wurde euer Sohn geboren?
Am 27.2.1981
Wie alt warst du?
Ich wurde einige Tage nach der Geburt 24
Wie war die Geburt?
Ich habe natürlich entbunden, war eine recht schnelle Geburt, nach 3,5 Stunden war er da.
Zur damaligen Zeit musste man noch 14 Tage im KH bleiben, was mich ziemlich genervt hat, weil ich mich körperlich total wohl gefühlt habe...
Zum Glück gab es genau in dieser Zeit einen Babyboom und so durfte ich nach zehn Tagen gehen...

Hast du gestillt?
Ja, ich habe 6 Monate gestillt, also bis ich wieder angefangen habe zu arbeiten...
Danach bekam er noch eine kurze Zeit Milchpulver...
Die Packung gab es damals in der Apotheke und hat ca. 10 DM gekostet.
Kurze Zeit später fingen wir mit der Beikost an...
Das ging ganz gut, bis der Papa im heimlich die erste Bolognese gegeben hat...
Ab diesem Moment hat er dann ganz normal mit uns gegessen...
Das erste Eis gabs mit 2, getrunken hat er hauptsächlich Wasser und selten Säfte.
Zu unserer Zeit haben die Kinder morgens auch noch einen Kaba bekommen;)

Wie habt ihr gewickelt?
Wir hatten die Windeln von Luvs, gegen andere war er allergisch.
Waren ganz schön teuer, da hat eine Packung schon damals ca. 20DM gekostet.
Wir hatten auch schon Feuchttücher, die waren damals nur noch viel stärker parfümiert.

Wie habt ihr das Baby transportiert?
In einem Korb auf dem Rücksitz;)
Eltern damals und heute, was ist der Unterschied?
Ich glaube wir haben uns um vieles nicht so viele Gedanken gemacht,
dadurch war einiges vielleicht nicht immer perfekt, aber unkomplizierter;)


Quelle:flickr.com

Kommentare:

  1. Tolle Idee :)

    An die Tragetasche auf dem Rücksitz kann ich mich bei meinen Geschwistern auch noch erinnern.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch 81 geboren... und wurde auch in der Tragetasche transportiert! Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

    Übrigens find ich die Idee echt klasse... bin schon auf mehr gespannt :)

    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Bruder ist 1989 geboren und meine Schwester 1990 die wurden auch noch in der Tragetasche transportiert :)

      Löschen
    2. Ich ja auch 81, ich glaub das mit den Taschen war total normal;)

      Löschen
  3. Es ist schon faszinierend was sich alles so verändert hat..in den ganzen Jahren!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, früher war noch vieles anders. Bin schon auf weitere Interviews gespannt.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ein kurzer Check und bald erscheint er hier ;)