Montag, 4. Juni 2012

Ihr seid sooo toll :)


Heute hat die Liebe Dana
bei meinem Interview mitgemacht....
Dankeeee;)
Ihr müsst ihren herrlich erfrischenden Blog unbedingt mal anschauen...
Nicht nur optisch eine Augenweide;)
Klickt hier:
Sampaguitas Art
Viel Spaß...


WIE WAREN DEINE SCHWANGERSCHAFTEN?
Baby Mädchen Lani: Ein Traum. Kugelrund und wunderschön - bis auf die letzten 2 Wochen. Da konnte ich mich nicht mehr bewegen. Mein Rücken hat mich im Stich gelassen. Zwei Tage vor der Geburt war ab der Hüfte, meine rechte Körperhälfte gelähmt. Ein Fest!!!


Baby Junge Leelam: Problematisch. Auch Kugelrund, auch wunderschön, aber in der 15. SSW hatte ich eine Plazentaablösung und stand kurz vor einer Fehlgeburt. Mit viel Liegen, Hoffen und Beten ist alles gut geworden. Der Kämpfer hatte sich so wohl bei mir gefühlt, dass er es sich noch bis zur 41+2 SSW bei mir gemütlich gemacht.
MUSSTEST DU AUF BESTIMMTE DINGE ACHTEN?
Baby Mädchen Lani: Ich musste auf mein Gewicht (Diabetes-VErdacht), meine Eisenwerte und mein Gelüste achten. Gelüste: Vor der Schwangerschaft mit Lani, habe ich 6 Jahre kein Fleisch gegessen. Kaum war ich schwanger hatte ich Lust auf Burger, Diner und Co. Schrecklich! Mein musste mir Nacht um halb 1 noch Fastfood ranschaffen, weil ich sonst die Nacht nicht überlebt hätte.

Baby Junge Leelam: Ich musste noch mehr auf mein Gewicht (noch mehr Diabetes-Verdacht), noch mehr auf meine Eisenwerte, noch mehr auf Gelüste (bloß kein Fleisch *würg*) und auf meinen gesamten Körper (Plazenta-Probleme, gell) achten. Meine Symphyse hatte auch große Probleme gemacht, so dass ich immer große Schmerzen im Becken hatte. Ein Spezial-Gürtel hat geholfen. Gelüste: Hej, es war kurz vor Weihnachten. Ich habe alles in mich rein geschaufelt, was ging. Aber am besten waren Salatgurken am Stück! In der einen Hand nen Stollen, Schokolade, Lebkuchen und in der anderen Gurke.

WIEVIEL HAST DU ZUGENOMMEN?

Baby Mädchen Lani: unglaubliche 23kg - ein Wunder, dass ich nicht nach vorne gekippt bin. Meine Spitznamen waren: the Bauch, Gozilla, die 1. Wal -.-, BOJE!!!

Baby Junge Leelam: nur 19kg. Wären wohl weniger gewesen, wenn ich nicht so viel Hunger gehabt hätte. ^^

Ich habe einen Bauchvergleich in der 36 SSW.

WANN WURDE EUER SOHN GEBOREN?
Baby Mädchen Lani: am 16.10.2007

Baby Junge Leelam: am 14.12.2009

WIE ALT WARST DU?

Baby Mädchen Lani: wenn es nach meiner Frauenärztin und anderen Damen im Wartezimmer ging, zu jung: Ja, ich war blutjunge 25 Jahre beim 1. Kind. Lustig auch bei der Rückbildung... ich wurde begafft wie ein Alien! 

Ladies, mit knapp 40 mein erstes Kind, ist es mir einfach zu spät! Sorry

Baby Junge Leelam: da ich meinen Plan verfolgt hatte, vor meinem 30. Geburtstag, zwei Kinder zu haben, bin ich mit 28 zum 2ten mal Mama geworden.

Lady bei der Rückbildung: "Öhm wie alt bist du? 
Ich: "28."
Lady: "Und das ist schon dein zweites Kind? Oh... mmmh. 
Ich: "Ja."
Lady: "War das geplant?"
Ich: gedacht habe ich: "Du olle alte Kuh was soll das?" gesagt habe ich: "Meine Kinder sind beides Wunschkinder und ich bin im genau richtigen Alter."

Also, fast ne Teenager-Mutter - mit einem Studium in der Tasche, vielen Jahren Berufsleben und einem wundervollen Ehemann.

WIE WAR DIE GEBURT?

Baby Mädchen Lani: Traumatisch... in 3 Worten: hilflos, leer, schmerzhaft
- 27h Stunden Wehen
- Zangengeburt
- großer Schnitt
- Kind halb tot (nachdem sie mir förmlich aus dem Leib gerissen wurde und sie ganz blau und still war musste wiederbelebt werden - angeborene Lungenentzündung)

Ich hatte nach dieser Geburt nicht nur körperliche Schmerzen. Meine Seele ist heute noch tief traurig. Ich wollte nie wieder ein Kind, aber bin froh dass ich meine Meinung geändert habe.


Baby Junge Leelam: Traumhaft ...in 3 Worten: wunderschön, schnell, richtig
- 6 Stunden Wehen
- selbstbestimmt
- in meine Arme geboren
- Kind gesund

Diese Geburt war so schön. Alles lief so wie ich es mir nicht hätte besser wünschen können. Immer mit der Angst im Nacken, diesmal wird wieder etwas schief laufen.

Ich bin froh, dass ich heute 2 gesunde Kinder habe.

HAST DU GESTILLT?

Baby Mädchen Lani: leider nie wirklich, nach 2 Monaten Brust anbrüllen hatte ich keine Milch mehr - Lani war 10 Tage auf der Intensivstation und ich durfte sie erst nach 4 Tage im Arm halten. Wir hatten einen schweren Start.


Baby Junge Leelam: wunderschöne 27 Monate - es hat alles sofort geklappt und war wunderschön

WIE WAR DIE ERSTE ZEIT MIT BABY?

Baby Mädchen Lani: Schwer und trotzdem schön


Baby Junge Leelam: Unbeschwert und harmonisch

WIE HABT IHR GEWICKELT?

Baby Mädchen Lani: Windeln für die Tonne. Mit 2,5 war sie tagsüber trocken und mit 3 Nachts.


Baby Junge Leelam: Windeln für die Tonne. Ein Ende ist nicht in Sicht - diesen Sommer wird er trocken gelegt!! *grins*

WIE HABT IHR DAS BABY TRANSPORTIERT?

Baby Mädchen Lani: Kinderwagen. In der Trage mochte sie es nicht.


Baby Junge Leelam: Manduca!!! Kinderwagen mochte er nicht.

Wie unterschiedlich Kinder doch sind.

ELTERN DAMALS UND HEUTE, WAS IST DER UNTERSCHIED?

Damals wie heute, hat es doch jeder so gemacht, wie es einem Richtig vorkam. Jeder ist ordentlich groß geworden - DAMALS wie HEUTE - Unterschied hin oder her.

Kommentare:

  1. This is such a lovely post, being a mom must be so wonderful.

    http://www.101fashionstreet.com/

    AntwortenLöschen
  2. I just found your blog and I think it is amazing.I will come again for sure If you want we could follow each other? Let me know on my blog if you would follow me and I will follow you immediately Have a great day honey
    http://liliemarlen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ein kurzer Check und bald erscheint er hier ;)